CHAMPIONS LEAGUE : Arsenal besiegte Porto im Elfmeterschießen

 CHAMPIONS LEAGUE


Arsenal besiegte Porto im Elfmeterschießen und zog ins Viertelfinale der Champions League ein

Die Brasilianer Wendell und Galeno verschossen Elfmeter und die Gunners kehren nach 14 Jahren ins Achtelfinale zurück.

Arsenal besiegte Porto im Elfmeterschießen und zog ins Viertelfinale der Champions League ein
Arsenal x Porto Champions League /Foto: Hannah MckayReuters











HISTORISCHER LEERSTAND

Nach 14 Jahren steht Arsenal wieder im Viertelfinale der Champions League. An diesem Dienstag besiegten die Gunners Porto in der regulären Spielzeit mit 1:0 und besiegten die Portugiesen im Elfmeterschießen mit 4:2. Der in die Nationalmannschaft berufene Außenverteidiger Wendell und Stürmer Galeno verpassten die Schüsse der portugiesischen Mannschaft. Torwart Raya glänzte und war entscheidend für Englands Klassifizierung.


Hinter dem Gesamtergebnis startete Arsenal mit Höchstgeschwindigkeit in die Entscheidung im Emirates. Artetas Team drückte hoch, konnte sich aber keine Chancen erspielen. Nach und nach kam Porto ins Spiel und gewann Selbstvertrauen. Evanilson hatte in der 22. Minute eine gute Torchance, aber Raya parierte großartig. Im letzten Abschnitt der ersten Etappe entledigte sich Ödegaard der starken Deckung und gab Trossard freie Hand, um in London den ersten Punktestand zu erzielen.

Trotz der Aufregung über das Tor am Ende der ersten Halbzeit kam Arsenal nicht im gleichen Tempo zurück. Das Spiel wurde deutlich unruhiger und voller Fouls. Die Gunners punkteten sogar mit Ödegaard, doch Havertz foulte Pepe Sekunden zuvor. Im letzten Abschnitt betrat Gabriel Jesus anstelle von Jorginho das Spielfeld und brachte das Spiel in Schwung. Mit seiner ersten Ballberührung hätte er beinahe ein Tor geschossen.

WIEDERHOLTER FILM

Das letzte Mal, dass Arsenal das Viertelfinale der Champions League erreichte, war genau das Ausschalten von Porto. In der Saison 2009/2010 verloren die Gunners mit 1:2 im Estádio do Dragão und besiegten die Portugiesen im Rückspiel mit 5:0. An diesem Dienstag wiederholte das Team aus Nord-London das Kunststück.


BRASILIANISCHES VERSAGEN

Im Duell zwischen den von Dorival Júnior für die brasilianische Mannschaft berufenen Spielern schnitt Gabriel Magalhães am besten ab. Galeno und Wendell, die ebenfalls auf der Liste stehen, verschossen den Elfmeterschießen, der Porto aus der Champions League eliminierte.


RAYA'S ERLÖSUNG

Der Spanier David Raya, der wegen seiner Ankunft bei Arsenal und dem Blockieren des englischen Torwarts Ramsdale kritisiert wurde, rettete Arsenal an diesem Dienstag. Zusätzlich zu seinen großartigen Paraden während des Spiels parierte der Torwart zwei Elfmeter im Elfmeterschießen und brachte die Gunners nach 14 Jahren wieder ins Viertelfinale der Champions League.





Comentários