Deutscher Trainer: Jürgen Klopp verabschiedet sich vom englischen Liverpool

 Klopp verabschiedet sich als der Größte in der Geschichte Liverpools. Entdecken Sie Kuriositäten!

treinador Alemão deixa o Liverpool Football Club
Jürgen Klopp mit dem Champions-League-Pokal, den Liverpool 2019 gewonnen hat/Alexander Hassenstein – UEFA/UEFA über Getty Images


Alemão hat mit mehr als 100 Spielen für die englische Mannschaft die beste Leistung unter den Trainern.

Klopp verabschiedet sich als der Größte in der Geschichte Liverpools. Entdecken Sie Kuriositäten!

Alemão hat mit mehr als 100 Spielen für die englische Mannschaft die beste Leistung unter den Trainern.


Spieler mit den meisten Toren für Liverpool Die Spieler mit den meisten Toren unter Klopp sind Teil des magischen Trios, das an der Anfield Road Geschichte geschrieben hat. 







Mohamed Salah führt die Liste mit 204 Toren in 332 Spielen an, gefolgt von Sadio Mané mit 120 Toren in 269 Spielen und Roberto Firmino mit 111 Toren in 355 Spielen.


Der Morgen begann geschäftig mit der Nachricht vom Abgang von Jürgen Klopp aus Liverpool am Ende der Saison. Klopp ist seit Oktober 2015 beim Verein und der einzige Trainer in der Geschichte, der mit dem Verein die Triple Crown gewonnen hat. Nachfolgend zeigt die SDA-Umfrage mit Daten der Opta-Plattform 14 interessante Fakten über die Zeit des deutschen Trainers bei den Reds. Kasse:


Fast 200 Premier-League-Siege

Seit seiner Ankunft beim Verein in der Saison 2015/16 hat Klopp in 317 Spielen 199 Premier-League-Siege errungen. Die Erfolgsquote liegt bei 62,8 %, wobei die Mannschaft 675 Tore erzielte und 308 Gegentore kassierte.


Einsatz von über 60 % in der Champions League

Beim wichtigsten Vereinsturnier der Welt hat der Trainer eine Erfolgsquote von 61,5 %, mit 40 Siegen, neun Unentschieden und 16 Niederlagen in 65 Spielen. Der Trainer wurde in der Saison 2018/19 mit Liverpool Meister der „Ohr“.


Die beste Staffel hatte einen Erfolg von 73 %

In seiner besten Saison für Liverpool war die Punkteausbeute beeindruckend: 73 %, in der Saison 2021/22. Interessanterweise gab es in dieser Saison nur zwei kleinere Titel, den FA Cup und den englischen Ligapokal. In der Premier League schlossen sie nur einen Punkt hinter Manchester City ab.


Trainer mit der höchsten Punktebilanz unter denen, die mehr als 100 Spiele für Liverpool absolviert haben

Der Deutsche ist mit mehr als 100 Einsätzen der erfolgreichste Trainer der Vereinsgeschichte. Die Erfolgsquote beträgt 60,7 %, in 466 Spielen. An zweiter Stelle steht Kenny Dalglish mit 381 Spielen und einer Erfolgsquote von 58,3 %. Der Dritte ist Bob Paisley, der die Reds in 535 Spielen mit einer Erfolgsquote von 57,4 % anführte.


Drittbester in Punkten pro Spiel in der Geschichte der Premier League

In Punkten pro Spiel ist Jürgen Klopp der drittbeste Spieler der Geschichte und liegt nur hinter zwei Legenden: Alex Ferguson und Pep Guardiola. Der Deutsche erzielt durchschnittlich 2,12 Punkte pro Spiel, während der ehemalige Trainer von Manchester United 2,16 und der City-Kommandeur 2,34 Punkte pro Spiel hat.


Trainer, der den Jugendspielern in der Vereinsgeschichte die meisten Chancen gab

In den fast acht Jahren der Klopp-Ära debütierten 42 Spieler der Akademie in der ersten Mannschaft unter dem Kommando des Deutschen. In dieser Saison hatten Verteidiger Jarell Quansah, Rechtsverteidiger Conor Bradley und Flügelspieler Ben Doak ihre ersten Profichancen.


Längste Siegesserie in der Geschichte der Premier League – 18

Der Rekord von 18 Siegen in Folge wurde in der Saison 2019/2020 aufgestellt, und das Kunststück war äußerst wichtig für den Gewinn der Premier League in diesem Jahr. Ein weiterer Trainer, der dieses Kunststück mit 18 Siegen in Folge vollbrachte, war sein Gegenspieler, der Spanier Pep Guardiola, für Manchester City.

Spieler mit den meisten Einsätzen für Liverpool

Der Spieler mit den meisten Spielen unter Klopps Kommando bei Liverpool ist ein Brasilianer: Roberto Firmino. Der Stürmer erzielte unter der Führung des Deutschen 355 Punkte, gefolgt von Salah mit 332 und James Milner mit 323.


Spieler, die als Starter die meisten Spiele gestartet haben

Wenn es um die Athleten geht, die die meisten Spiele in der Startelf begonnen haben, liegt der Ägypter Mohamed Salah mit 306 an erster Stelle. An zweiter Stelle steht Firmino mit 279, gefolgt von Rechtsverteidiger Alexander-Arnold mit 272 gestarteten Spielen.


Mehr als 100 Spieler im Einsatz

Seit seinem Einstieg beim englischen Klub im Jahr 2015 kamen 116 Spieler zum Einsatz.

Spieler mit den meisten Assists bei Liverpool

Salah führt nicht nur die Torschützenliste an, sondern ist mit 82 auch Erster bei den Assists. Trent Alexander-Arnold liegt mit 78 auf dem zweiten Platz, gefolgt von Firmino mit 71 und Andrew Robertson mit 63. James Milner rundet die Top 5 mit 43 ab hilft.


Saison 2023/24 mit Siegchancen an allen Fronten

Jürgen Klopp, Tabellenführer der Premier League mit fünf Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Manchester City, führte Liverpool auch in die Endphase aller Pokale, an denen es teilnimmt: Englischer Ligapokal, erreichte das Finale, wo es am 25. Februar gegen Chelsea antritt; FA-Cup-Halbfinale, das am kommenden Sonntag (28.) gegen Norwich ausgetragen wird, und Europa League, in der die Reds nach dem ersten Platz in Gruppe E bereits für das Achtelfinale qualifiziert sind.


Comentários